News

Freiburger FC

Unnötige Niederlage beim VfR Hausen

Beim VfR Hausen unterlag der FFC mit 1:2 Toren. Eine bittere Pleite, war der FFC doch die klar bessere Elf, die sich zahlreiche Tormöglichkeiten (Torchancen: 12:3 für den FFC!) erspielte. Allein Ali Ibrahim traf zwei Mal nur den Pfosten des VfR-Tores. Auch FFC-Coach Jan Ernst war nach Spielende vom Ergebnis bedient: „Das ist extrem frustrierend…“

 

Der FFC vergibt beim VfR Hausen eine Vielzahl von Torchancen und verliert mit 2:1.
Die Partie begann denkbar schlecht für den FFC. Bereits in der ersten Minute schlug ein Schuss von Seyyid Acar von der Strafraumgrenze im rechten unteren Eck zum 1:0 für die Gastgeber ein. Der FFC ließ sich aber nicht beirren und spielte nach vorne. Einen Schuss von Tobias Galli aus 25 Metern in der 10. Minute konnte Hausens Torwart Oliver Gümpel gerade noch über die Latte lenken. Nach 22 Minuten ging ein Schuss von FFC-Stürmer Ali Ibrahim an den rechten Pfosten. Den nächsten Versuch von Joshua Misic wehrte Oliver Gümpel ab (27.). Zur Pause hin wurden die Hausener Entlastungsangriffe häufiger. Mit 1:0 ging es in die Kabinen. Sechs Minuten nach der Pause war es dann aber soweit: Eine Ecke von David Dantis wurde von Tobias Galli mit dem Kopf vors Tor verlängert, von wo aus Joshua Misic ebenfalls mit dem Kopf zum Ausgleich einnetzte. Der FFC behielt den Vorwärtsgang bei. In der 51. Minute schoss Luca Ernst knapp am Hausener Tor vorbei. Zwei Minuten später blieb Oliver Gümpel Sieger gegen Ali Ibrahim. Nach 66 Minuten traf Ali Ibrahim den rechten Außenposten. In der 74. Minute schoss Ali Ibrahim nach einem Spielzug über Nikolas Zeyer und Joshua Misic links am Tor vorbei. Mitten in die Drangphase des FFC gelang Hausen das 2:1. Florian Ries traf in der 78. Minute aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Muhammed Aslan. Der FFC versuchte bis zum Schlusspfiff alles. Es blieb aber beim 2:1. Trotz Überlegenheit über weite Strecken des Spiels und einem klaren Chancenplus verlor der FFC das Spiel. (Bericht: Andreas Wirth)

FFC-Trainer Jan Ernst:

„Ich bin total enttäuscht. Dieses Spiel kann nur eine Mannschaft gewinnen und das sind wir. Wenn man aber so schlecht in der Defensive arbeitet und acht, zehn Chancen nicht macht, kann man nicht gewinnen“

VfR Hausen – Freiburger FC 2:1 (1:0)
FFC: Schienle, Kuhn, T. Galli,  Zeyer, Dantis, Scheuer, Amann (65. Daoudi), Himmelsbach, Ibrahim, Ernst, J. Misic (90. Müller); Tore: 1:0 Acar (1.), 1:1 J. Misic (51.), 2:1 Ries (78.); Zuschauer: 190; Schiedsrichter: Christian Schnurr (Kappelrodeck)