News

Freiburger FC

Remis in Lörrach-Brombach

Beim Nachholspiel beim FV Lörrach-Brombach gab es letztlich ein 1:1 ((0:0.). Der FFC ging nicht unverdient durch einen schön herausgespielten Treffer durch Nikita Ebel in Führung (50.) Lörrach gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich. FFC-Trainer war wegen dem Zeitpunkt des 1:1 wenig erfreut, doch sprach letztlich in Summe von einem „gerechten Ergebnis“.

 

Der FFC kann beim FV Lörrach-Brombach eine 0:1-Führung nicht über die Zeit bringen und spielt am Ende 1:1.
Nach einem druckvollen Beginn der Gastgeber konnte sich der FFC befreien. Es entwickelte sich ein lebhaftes Spiel mit Vorteilen für den FFC, aber ohne viele zwingende Situationen. Nach 40 Minuten landete ein Schuss von Ali Ibrahim aus 20 Metern links neben dem Lörracher Gehäuse. In der 45+1. Minute lenkte FFC-Torwart Ramon Franz auf der Gegenseite bei einem Konter der Gastgeber einen Schuss von Johannes Binkert über die Latte. Nach der Pause verstärkte der FFC die Offensive. In der 50. Minute schlug FFC-Verteidiger Tobias Galli aus der eigenen Hälfte einen weiten Pass auf Ali Ibrahim. Dieser tankte sich über rechts durch und passte nach innen, wo Nikita Ebel aus kurzer Distanz das 0:1 für den FFC erzielte. In der Folge ließ der FFC keinen Offensivdruck der Gastgeber zu, kontrollierte das Geschehen und trat selber im Angriff in Erscheinung. Nach 63 Minuten holte Lörrachs Torwart Marc Philipp einen Schuss von David Dantis von der Strafraumgrenze aus dem Winkel. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber dann aber stärker. In der 70. Minute klärte Ramon Franz mit einer Glanzparade einen Kopfball von David Pinke. Nach 88 Minuten ging ein Schuss von Julian Rümmele aus 18 Metern knapp über das FFC-Tor. In der 91. Minute fiel der Ausgleich dann doch. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Julian Rümmele verlängerte Bojan Saponja mit dem Kopf ins lange Eck zum 1:1-Endstand. (Bericht: Andreas Wirth)

FFC-Trainer Jan Ernst:
„Die erste Halbzeit fand ich auf Augenhöhe. Beide wollten keine Fehler machen. Es war etwas zerfahren. Wir machen dann das 0:1. In den letzten 20 Minuten haben wir ein bisschen um das Gegentor gebettelt. Wenn man ehrlich ist, ist es ein gerechtes Ergebnis. Es war eine durchwachsene Leistung von uns.“

FV Lörrach-Brombach – Freiburger FC 1:1 (0:0)
FFC: Franz, Ernst, T. Galli, Zeyer, Dantis (72. Daoudi), Scheuer (88. Heidenreich), Amann, Himmelsbach, Ibrahim, Ebel (79. Muselewski), P. Rohdenburg (16. J. Misic); Tore: 0:1 Ebel (50.) 1:1 Saponja (91.); Zuschauer: 220; Schiedsrichter: Julian Gumz (Rielasingen-Arlen)