News

Freiburger FC

FFC holt Punkt am Bodensee…

Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen und der FFC trennten sich mit einem 1:1. Der FFC ging nach der Pause durch Nikita Ebel mit 0:1 in Führung, doch die Gastgeber konnten kurz darauf ausgleichen.

23.03.2024: In einer unterhaltsamen Verbandsligspartie spielt der FFC beim SC Konstanz-Wollmatingen 1:1.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein ausgeglichenes Kampfspiel. Nach elf Minuten ging ein abgefälschter Schuss von FFC-Stürmer Ali Ibrahim knapp links am Konstanzer Tor vorbei. In der 18. Minute verfehlte auf der Gegenseite eine Freistoßhereingabe von Jonas Klökler aus dem linken Halbfeld knapp den rechten Pfosten des FFC-Tores. Neun Minuten später war es wieder Jonas Klökler, dessen Schuss aus zehn Metern knapp rechts vorbei ging. Nach 33 Minuten landete ein Freistoß von Tobias Wunsch aus 18 Metern an der Oberkante der Latte des FFC-Tores. FFC-Verteidiger Luca Ernst versuchte es in der 38. Minute mit einer Bogenlampe von der linken Strafraumgrenze. Diese klärte der Konstanzer Torwart Pascal Bisinger jedoch an den rechten Innenpfosten. Nach dem Wechsel legten beide Mannschaften einen Zahn zu. In der 51. Minute passte Ali Ibrahim von der Torauslinie zu Matti Scheuer zurück, der jedoch verzog. Sieben Minuten später konnte Ali Ibrahim auf das Konstanzer Tor zulaufen. Er passte zum besser postierten mitgelaufenen Nikita Ebel, der zum 0:1 für den FFC einschießen konnte. Die Gastgeber versuchten es in der Folge mit Fernschüssen. Riccardo Pati schoss knapp drüber (60.) und Mert Tuncer an den linken Pfosten (63.). Mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze traf Mert Tuncer in der 65. Minute dann doch zum Ausgleich. Der FFC hatte bald die Chance zur erneuten Führung, den Kopfball aus kurzer Distanz von Nikita Ebel auf Flanke von David Dantis in der 74. Minute konnte Pascal Bisinger jedoch parieren. Bis zum Schlusspfiff gaben sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden nicht zufrieden, wobei der FFC zum Ende hin Vorteile hatte. Torchancen ergaben sich jedoch keine mehr. So blieb es beim 1:1.(Bericht: Andreas Wirth)

FFC-Trainer Jan Ernst:
„Es war ein sehr, sehr ärgerliches Spiel. Vom Spielverlauf her war es ein gerechtes Ergebnis. Hier wäre heute mehr drin gewesen als ein Unentschieden. Wir haben es erneut nicht geschafft, nach einer Führung nachzulegen.“

SC Konstanz-Wollmatingen – Freiburger FC 1:1 (0:0)
FFC:
Franz, Ernst, T. Galli, Zeyer, Dantis, Scheuer (85. Heidenreich), Amann, Muselewski (46. Himmelsbach), Ebel, Ibrahim, J. Misic (75. P. Rohdenburg); Tore: 0:1 Ebel (58.), 1:1 Tuncer (65.); Zuschauer: 180; Schiedsrichter: Arne Grigorowitsch (Lahr)