News

Freiburger FC

Niederlage in Kuppenheim

Beim SV 08 Kuppenheim unterlag der FFC mit 2:3 . Der FFC ging früh durch Ali Ibrahim in Führung, doch Kuppenheim konnte ausgleichen und ging mit dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Führung. Tobias Galli gelang zwar noch das 2:2  (67.), doch Kuppenheim glückte in der 81. Minute der 3:2-Siegtreffer.

In einem intensiven Spiel verliert der FFC beim SV 08 Kuppenheim mit 3:2, ohne die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein. Der FFC erwischte einen Start nach Maß. Nach einem langen Ball von Daniel Himmelsbach in der dritten Minute konnte Ali Ibrahim allein aufs Tor der Gastgeber zulaufen und das 0:1 markieren. Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das sich zunächst hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach zwölf Minuten landete ein zu kurzer Abstoß bei Ali Ibrahim, dessen Schuss aus der Distanz dann aber über das Tor ging. In der 22. Minute konnte Ali Ibrahim wieder aufs Kuppenheimer Tor zulaufen, Torwart Louis Manz konnte jedoch klären. Auch die Gastgeber setzten den FFC-Strafraum unter Druck, die vielbeinige Abwehr ließ aber keine gefährliche Situation entstehen. Zur Pause hin wurde Kuppenheim überlegen. Nach 38 Minuten fiel der Ausgleich. Pascal Buttermilch traf aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe von Yannis Otto. Vier Minuten später entschärfte FFC-Torwart Ramon Franz einen Freistoß von Steven Herbote aus 20 Metern. In der 45. Minute wurde ein Schuss von Kuppenheims Lukas Frisch auf der Linie geklärt. Der zweite Versuch von Steven Herbote aus spitzem Winkel von links schlug aber zum 2:1 für die Gastgeber ein. Die zweite Halbzeit begann damit, dass der Ball nach einer  Kuppenheimer Ecke und ein paar Stationen am langen Pfosten des FFC-Tores landete (47.). Danach jedoch drückte der FFC und drängte auf den Ausgleich. Joshua Misic schoss in der 48. Minute auf Zuspiel von Nikita Ebel über das Tor der Gastgeber. Nach 66 Minuten konnte Louis Manz einen Schuss von Ali Ibrahim gerade noch zur Ecke lenken. Eine Minute später war es dann aber soweit. Nach einer Hereingabe von Daniel Himmelsbach traf Tobias Galli aus kurzer Distanz zum 2:2. Jetzt wurde Kuppenheim wieder stärker. Nach 75 Minuten schoss Benjamin Radke nach einer Ecke aus dem Gewühl an die Latte des FFC-Tores. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Benjamin Radke brachte Kuppenheim mit einem Kopfballbogenlampe von der Strafraumgrenze, mit der er einen Freistoß von Yannis Otto von der Mittellinie verlängerte, wieder in Führung. In der 82. Minute gab es Aufregung, weil der Schiedsrichter nach einem Foul an Nikita Ebel im Bereich der rechten Begrenzung des Kuppenheimer Strafraums den Tatort außerhalb sah. Zwei Minuten vor Schluss hatte Nikita Ebel die große Ausgleichschance, als er frei vor Louis Manz zum Abschluss kam, sein Lupfer war jedoch nicht hoch genug. So blieb es beim 3:2 für die Gastgeber. (Bericht: Andreas Wirth)

FFC-Trainer Jan Ernst:
„Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Wir kassieren zu viele Tore aus Standardsituationen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut angefangen, dann aber den Faden verloren. Mit der zweiten Halbzeit war ich zufrieden. Wir haben es probiert.“

SV 08 Kuppenheim – Freiburger FC 3:2 (2:1)
FFC: Franz, Ernst, T. Galli, Zeyer, Dantis, Scheuer (60. Muselewski), Amann (70. Daoudi), Himmelsbach, Ibrahim, Ebel, J. Misic (89. Halac); Tore: 0:1 Ibrahim (3.), 1:1 Buttermilch (38.), 2:1 Herbote (45.), 2:2 T. Galli (67.)  3:2 Radke (81.); Zuschauer: 280; Schiedsrichter: Sami Maliha (Karlsbad)