News

Freiburger FC

3:0-Heimsieg über den FC Singen 04

Mit 3:0 setzte sich der FFC gegen den FC Singen 04 durch. Es war der vierte Heimsieg in Serie für die Elf von Trainer Jan Ernst. Die Treffer für den FFC markierten Joshua Andrej Misic (39.) und ein Doppelpack von Kapitän Daniel Himmelsbach (41.,57)

 

FFC baut mit klarem Heimsieg über den FC Singen 04 seine Heimserie aus!
Im letzten Vorrundenspiel empfing der FFC Tabellenschlusslicht FC Singen 04, dessen Trainer erst vor ein paar Tagen das Handtuch geworfen hatte – also die gleiche Konstellation, wie bereits eine Woche zuvor beim Spiel beim VfR Hausen … Für den zurückgetreten Spielertrainer Christian Jeske stand nur der ehemalige Co-Trainer Michael Hoffmeister an der Seitenlinie. Sein Team stand vom Anpfiff an unter Dauerdruck. Bereits nach zwei Minuten hatte Joshua Andrej Mesic die erste Gelegenheit der Heimelf, doch sein Abschluss konnte von einem gegnerischen Akteur in höchster Not zur Ecke abgefälscht werden. Der FFC machte viel Dampf und nach Traumpass von Daniel Himmelsbach rettete FCS-Keeper Andrei Cioara mit starker Parade gegen Joshua Andrej Misic (17.). Nur Sekunden später kam nach schnellem Zuspiel Daniel Himmelsbach frei vor dem gegnerischen Kasten zum Abschluss, doch er setzte die Kugel über das Gehäuse. Nach einem Eckball setzte Tobias Galli zum Kopfball an und sein Zuspiel fand Matti Scheuer, dessen Kopfball von einem Singener Spieler gerade noch auf der Torlinie abgewehrt werden konnte (22.). Es ging weiter nur in eine Richtung. Die nächste Gelegenheit hatte dann Tobias Galli, dessen Freistoß aus gut 20 Metern nur haarscharf sein Ziel verfehlte (24.). Es war fast eine Kopie der Partie in Hausen vor einer Woche, wo man trotz zahlreicher Gelegenheiten am Ende mit leeren Händen dastand. Kurz vor dem Wechsel traute sich Singen tatsächlich mal über die Mittellinie und bekam in Strafraumnähe einen Freistoß zugesprochen. Robin Schonhardt zwirbelte die Kugel zwar über die Mauer, doch FFC-Keeper Marco Schienle hatte keine Probleme, den Ball abzufangen (38.). Praktisch im Gegenzug fiel dann das längst überfällige 1:0 für die Heimelf. Nach einer Kombination über Matti Scheuer und Ali Ibrahim landete der Ball bei Joshua Andrej Misisc, der mit einem humorlosen Schuss die Kugel unter die Latte nagelte (39.). Kapitän Daniel Himmelsbach legte nur wenig später das 2:0 nach (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff bewahrte FCS-Keeper Cioara beim Abschluss von Joshua Andrej Misic sein Team vor einem weiteren Gegentreffer (44.). Am Ende konnte Singen froh sein, dass es zur Halbzeit nicht deutlich höher in Rückstand lag. Nach einer langen Flanke von Luca Ernst von der rechten Außenbahn erhöhte Daniel Himmelsbach mit einem platzierten Kopfball auf 3:0 (57.). Damit war die Messe gelesen. Der FFC schaltete ein paar Gänge zurück und lauerte auf Kontergelegenheiten. Viel mehr Möglichkeiten konnte man sich jedoch nicht mehr erspielen. Lediglich in der Schlussminute bediente Florian Agbodenou seinen Teamkollegen Ali Ibrahim, der frei vor dem Tor knapp verzog. So blieb es beim letztlich nie gefährdeten 3:0-Sieg des FFC, der nun den vierten Heimsieg in Serie, bei 13:0 Toren, eintüten konnte. (Bericht: Matthias Renner)

FFC-Trainer Jan Ernst:
„Heute hat eine durchwachsene Leistung gereicht. In der ersten Halbzeit war es sehr gut. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Die zweite Halbzeit war zerfahren.“

FFC – FC Singen 04 3:0 (2:0)
FFC:
Schienle, Amann (80. Müller), Scheuer (77. Agbodenou), Ibrahim, Himmelsbach, Daoudi (77. Riggenmann), Dantis (63. Kuhn), J. Misic, Zeyer, T. Galli, Ernst; Tore: 1:0 (39.) J. Misic, 2:0 (41.) Himmelsbach, 3:0 (57.) Himmelsbach; Zuschauer: 120; Schiedsrichter: Yannik Schäfer (Willstätt)