CHAOS Training

CHAOS Kinderfußball

Aktuelle News

Alle aktuellen Nachrichten und Eindrücke findet ihr auf unserem Instagram Account.

Aktuelle Infos

FFC Weihnachtskick 2024

Der FFC Weihnachtskick wird auch dieses Jahr wieder im Dezember stattfinden. Wir arbeiten aktuell an der Planung.

 

Das CHAOS Konzept

 

Der Freiburger Fußball-Club und seine Talentakademie sind stolz darauf, ihr CHAOS Training vorzustellen.

Das wöchentliche Training bietet ein unabhängiges Zusatztraining für junge fußballinteressierte Kinder der Altersklassen U11 bis U8.

Durch seine gezielte konzeptuelle Ausrichtung nach der Philosophie des FFC bietet das Training die optimale Förderung für alle Spieler, unabhängig von ihrem aktuellen Leistungsstand.

Bist du bereit, dein Fußballtalent zu entdecken und das Beste aus dir rauszuholen?

Schließe dich unserem lizensierten Trainerteam an und werde Teil einer Familie, die darauf brennt, junge Fußballer zu fördern.

Charakter

Beim Fußballtraining geht es längst schon nicht mehr nur um das sture Training von Doppelpass oder Torschuss. Wir glauben daran, dass Fußball viel mehr kann. Neben einer optimalen technischen Ausbildung ist es ein zentrales Ziel der Talentakademie des Freiburger Fußball-Clubs wichtige Werte zu vermitteln und so talentierte Spieler mit einer großen Persönlichkeit auszubilden. Im Vordergrund stehen die Charakterbildung jedes einzelnen Spielers und die Förderung des Teamgeistes.

WIR glauben daran, dass Leidenschaft und Begeisterung die Grundlage für nachhaltigen Erfolg bilden.

Herz

Der Freiburger Fußball-Club steht mit seinem CHAOS Konzept schon lange für Inklusion. Wichtige Werte wie Respekt und Offenheit vermittelt der FFC seinen Spielern seit jeher. Mit seiner Organisation in homogenen Gruppen bietet das CHAOS Training einen Platz für jeden fußballbegeisterten Jungkicker, egal ob er mit Fußballschuhen geboren wurde oder sich einfach mal am Ball ausprobieren möchte.

WIR glauben daran, dass die Liebe zum Fußball seine Spieler vereint, und schaffen daher ein Zuhause für alle Spieler unabhängig ihres Talents.

Aktivität

Es wird immer wichtiger, junge Menschen für den Sport begeistern zu können und ihnen die großartigen Seiten des Fußballs zu zeigen. Genau dieses Ziel hat sich die Talentakademie des Freiburger Fußball-Clubs zur Aufgabe gemacht. Um es zu erreichen, nutzen wir von Techniktraining bis individueller Analyse innovative Ansätze, um unsere Spieler auf die dynamische Natur des modernen Fußballs vorzubereiten.

WIR glauben daran, dass jeder Spieler die bestmögliche Ausbildung verdient hat.

Offenheit

Das CHAOS Training ist für alle gemacht. Jeder Spieler wird durch unser psychologisch und pädagogisch kompetentes Trainerteam optimal individuell gefördert. Unsere Trainer verstehen die Herausforderungen und Chancen, mit denen junge Spieler konfrontiert sind, und unterstützen sie daher mit Geduld und Empathie auf ihrem ganz eigenen Weg im Fußball.

WIR glauben daran, dass die fachkompetente und fürsorgliche Betreuung jedes einzelnen Spielers ein zentraler Baustein des modernen Fußballtrainings sein sollte.

Spaß

Bei all der Wichtigkeit von hochwertiger fußballerischer Ausbildung und kompetenter psychologischer Betreuung darf der zentrale Aspekt des Sports nicht zu kurz kommen. Unser Trainerteam nutzt modernste Trainingsmethoden, um im Rahmen des CHAOS Trainings seine Inhalte stets mit der Freude am Spiel zu verbinden und stellt so so sicher, dass die Spieler den Spaß am Fußball für sich entdecken können und nicht mehr verlieren. Wir setzen individuelle Ziele und helfen jedem Spieler dabei, sein volles Potential auszuschöpfen, sei es auf dem Platz oder als Teil einer starken Mannschaft.

WIR glauben daran, dass Spaß beim Training der Schlüssel zum Erfolg ist.

Das Trainerteam

Der Freiburger Fußball-Club und seine Talentakademie setzen seit jeher erfolgreich auf junge, top ausgebildete Trainer.

Unser engagiertes und lizensiertes Fußball- Trainerteam ist darauf spezialisiert, junge Spieler zu formen, sie zu inspirieren und ihre Fähigkeiten auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln.

Dario Isler

Sportlicher Leiter Kinderfußball

Koordinator der FFC Talentakademie

28 Jahre alt

10 Jahre Trainer-Erfahrung (U17, U13, U11w, U9)

Student (Lehramt)

Kontakt:

 

Julian Vangheluwe

Koordinator CHAOS Kinderfußball, Trainer CHAOS Training

20 Jahre alt

UEFA Trainer Lizenz, DFB Teamleiter Lizenz, DFB Kindertrainerzertifikat

6 Jahre Trainer-Erfahrung (U19, U17, U15, U11)

Student (Psychologie)

Kontakt:

 

 

 

 

 

 

Rico Lösel

Trainer Chaos Training

21 Jahre alt

UEFA Trainer Lizenz, DFB Kindertrainerzertifikat

5 Jahre Trainer-Erfahrung (U17, U15, U13, U11)

Student (Psychologie)

Kontakt:

 

Organisation

Immer dienstags, von 16:00 – 17:15 Uhr

Auf dem Sportgelände des Freiburger Fußball-Club im Dietenbachpark, Robert-Ruh Weg 1, 79114 Freiburg im Breisgau

In homogenen Kleingruppen von 8 bis 10 Spielern

Das Training ist in regelmäßigen Intensiv-Blocks organisiert.

Intensiv-Blockformat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Block I

21. November 2023 – 20. Februar 2024

Block II

15. April 2024 – 20. Juli 2024

Block III

14. Oktober 2024 – 08. Februar 2025

Block IV

14. April 2025 – 19. Juli 2025

Trainings-Gruppenformat

Um Raum für jeden Spieler zu schaffen ist das CHAOS Training in dynamischen und parallel zueinander laufenden Gruppen organisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gebühren

Die Talentakademie des Freiburger Fußball-Club erhebt für das CHAOS Training innerhalb der Intensiv-Blocks eine Monatsgebühr, um laufend in die Entwicklung neuer Fußballtalente investieren zu können.

Abonnementoptionen

1x wöchentlich, 75 min. Fördertraining, blockweise kündbar: 40,00 Euro monatl.

1x wöchentlich, 75 min. Fördertraining, blockweise kündbar: 30,00 Euro monatl. (Fördervereinsmitglieder, Vereinsmitglieder, Geschwisterkinder)

 

 

 

 

Wir arbeiten derzeit an einer Bezahlmöglichkeit über die Bildungs- und Teilhabeleistungen Freiburg (Blaue Scheine), um möglichst vielen Kindern ein Training ermöglichen zu können.

 

Anmeldung CHAOS