News

Freiburger FC

SV Bühlertal bezwingt FFC mit 4:1

Der FFC unterlag beim SV Bühlertal glatt mit 1:4. Die Heimelf ging früh in Führung und konnte im zweiten Durchgang auf 4:0 davonziehen. Der Anschlusstreffer für den FFC erzielte Daniel Himmelsbach (81.). Für den FFC war es die dritte Auswärtsniederlage (Torverhältnis 3:13) in Serie. Nun empfängt man zu Hause Aufsteiger DJK Donaueschingen und will da den dritten Heimsieg in Folge einfahren…  

Der FFC kann dem kämpferisch starken SV Bühlertal zu wenig entgegensetzen und verliert mit 4:1.
Den Gastgebern gehörte die Anfangsphase. Mit der ersten Chance des Spiels ging Bühlertal in Führung. Jörn Zimmer versenkte in der 9. Minute einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Vier Minuten später landete ein Schlenzer von Philip Keller von der Strafraumgrenze  an der Latte des FFC-Tores. Nach einer Viertelstunde konnte der FFC das Spiel ausgeglichen gestalten. Die erste Chance für den FFC hatte Tobias Galli in der 29. Minute. Sein Kopfball nach einer Freistoßhereingabe von Yacine Daoudi ging knapp links am Tor vorbei. Zur Pause hin kam der FFC mit dem kleinen Kunstrasenplatz besser zurecht. Bühlertals Torwart Niklas Cholewa konnte in der 42. Minute einen Schuss von Ali Ibrahim von rechts abwehren. Ein Freistoß von Tobias Galli von der Strafraumgrenze in der 45+2. Minute ging knapp links am Bühlertaler Tor vorbei. Die zweite Halbzeit begann mit einem Fernschuss von Bühlertals Marius Ion, den FFC-Torwart Ramon Franz gerade noch zur Ecke lenken konnte (47.). Danach übernahm der FFC das Kommando, fand aber keine Lücke in der gegnerischen Deckung. Durch ein Kontertor nach einem weiten Abschlag erhöhte Paul Schopf in der 59. Minute auf 2:0. Drei Minuten später ließ Philip Keller mit einem Flugkopfball nach einer Flanke von Marius Ion das 3:0 folgen. Damit war das Spiel gelaufen. Paul Schopf erzielte mit einem Schuss aus 18 Metern in der 72. Minute das 4:0. Der FFC gab aber nicht auf. Niklas Cholewa lenkte einen Schuss von Levi Zeller in der 77. Minute aus kurzer Distanz nach einer Freistoßhereingabe von David Dantis über die Latte. Im Gegenzug konnte Maximilian Keller allein auf das FFC-Tor zulaufen, seinen Schuss konnte Ramon Franz jedoch zur Ecke abwehren. Neun Minuten vor Schluss gelang Daniel Himmelsbach nach einem energischen Antritt der 4:1-Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht. (Bericht: Andreas Wirth)

FFC-Trainer Jan Ernst:
 „Wir hatten eine komplett falsche  Einstellung auf einem katastrophalen Platz. Die Mannschaft hat nie den Kampf angenommen. Der Gegner war viel bissiger, viel energischer und hat hochverdient gewonnen.“

SV Bühlertal – Freiburger FC 4:1 (1:0)
FFC:
Franz, Daoudi (65. Kuhn), T. Galli, Zeyer, Dantis, Amann (65. Birkle), Scheuer, Himmelsbach, Ibrahim, Ernst (80. Tanor), J. Misic (46. Zeller); Tore: 1:0 Zimmer (9.), 2:0 Schopf (59.), 3:0 P. Keller (62.), 4:0 Schopf (72.), 4:1 Himmelsbach (81.); Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell im Wiesental)