News

Freiburger FC

Mustafa Ahmadi wird Co-Trainer

Mustafa Ahmadi wird Co-Trainer zur kommenden Saison beim Freiburger FC. Mustafa Ahmadi (31) spielt seit 25 Jahren in der Region aktiv Fußball, ehe er im Januar 2023 aufgrund eines schwerwiegenden Bandscheibenvorfalls seine Karriere als Spieler Ad acta legte.

Als aktiver Spieler lernte er das Kicken bei den Sportfreunden aus Elzach-Yach, bevor es ihn in der B-Jugend nach Umzug zum FC Denzlingen und anschließend zur U19 des FC Emmendingen zog. Seinen größten sportlichen Erfolg im Aktivenbereich feierte er mit dem SV RW Glottertal unter Jan Ernst, mit dem er binnen zwei Jahren von der Kreisliga B in die Bezirksliga „durchmarschierte“.

Der 31-jährige Lehrer (Deutsch, Wirtschaft und Geschichte) mit afghanischen Wurzeln freut sich auf die hochspannende Aufgabe im Dietenbach: „Für mich ist die Tätigkeit beim FFC nach dem großen Umbruch ein sehr interessantes Projekt und zugleich die perfekte Gelegenheit in das Trainergeschäft einzusteigen, auf das ich nur so vor Vorfreude strotze.Wer mich kennt weiß, dass ich mich viel und intensiv mit dem Fußball im Allgemeinen beschäftige. Nun gilt es meine Sozialen Kompetenzen und pädagogischen Fähigkeiten, die ich während meines Lehramtsstudiums und meiner bisherigen Tätigkeit als Lehrer sammeln konnte, mit meiner Leidenschaft dem Fußball bestmöglich in Einklang zu bringen. Mir macht es einfach Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Mit Jan Ernst verbinde ich zudem ein langjähriges, sehr vertrautes Verhältnis, daher freue ich mich besonders auf die Aufgabe mit ihm.“