News

Freiburger FC

FFC gewinnt gegen Spitzenreiter!

Der FFC setzte sich im Duell der ehemaligen Oberligisten mit 3:1 (2:1) gegen den FV Lörrach-Brombach durch. Die Treffer des FFC erzielten Ali Ibrahim mit einem Doppelpack und Joshua Andrej Misic. Damit feierte die Elf von Trainer Jan Ersnt den dritten Pflichtspielsieg in Serie!

 

19.08.23: FFC on Fire – Sieg über Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach!
Die Partie begann bei brütender Hitze mit einem Nackenschlag für die junge FFC-Elf. Nach wenigen Sekunden lag diese nach einem Freistoß der Gäste durch einen Kopfball von David Pinke mit 0:1 im Rückstand. Fünf Minuten darauf strich ein erneuter Kopfball von Bojan Saponia knapp am FFC-Tor vorbei. Der FFC kam aber langsam zurück ins Spiel und mit einem langen Ball bediente Daniel Himmelsbach seinen Teamkollegen Ali Ibrahim, der die Kugel mustergültig mit der Brust stoppte und aus der Drehung den Ball unter die Latte zum 1:1 zimmerte (9.). Nur drei Minuten darauf bediente Ali Ibrahim mit einem Zuckerpass Joshua Andrej Misic, der mit einem platzierten Abschluss seine Farben erstmals in Front brachte. Der FFC war nun die dominierende Elf, die nach knapp einer halben Stunde wieder eine gute Gelegenheit hatte. Nach Zuspiel von Daniel Himmelsbach setzte Ali Ibrahim den Ball aber knapp über das Gehäuse. Kurz darauf brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste und am Ende konnte Julien Oliver Grabinger FVLB-Keeper Tobias Götz aus kurzer Entfernung nicht bezwingen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann eine sehr umstrittene Ampelkarte für Yacine Daoudi, damit musste der FFC nun 45 Minuten bei Temperaturen von fast 35 Grad in Unterzahl weiterspielen. Die Gäste kamen nach dem Wechsel mit viel Schwung aus den Kabinen und hatten kurz nach Wiederanpfiff das 2:2 vor Augen, doch David Pinke setzte mit seinem Kopfball die Kugel an die Latte (47.). Fünf Minuten später hatten die Hausherren erneut Glück, dass auch Arno Leisinger per Kopfball die Latte traf. Kurz darauf eine Doppelchance des FVLB: Zunächst gelang Bojan Saponja erneut per Kopfball der dritte Lattentreffer der Gäste und anschließend donnerte Robin Hinrichsen den Nachschuss freistehend über das Tor. Der FFC wankte in der Phase, doch die Mannschaft zeigte tolle Moral und warf sich mit viel Leidenschaft in jeden Ball. Man bekam nun wieder etwas mehr Zugriff auf die Partie und die Gäste kamen nicht mehr gefährlich vor das Tor. Der FFC setzte nun mit seinem schnellen Konterspiel Nadelstiche. Ali Ibrahim, den die Gäste nie in den Griff bekamen, hatte nach knapp 60 Minuten Pech, dass sein Abschluss an der Latte des gegnerischen Tores landete. Matti Scheuer hatte kurz darauf die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an Gästekeeper Götz. Den Schlusspunkt einer aufopfernd kämpfenden FFC-Mannschaft setzte dann Ali Ibrahim, der nach einem sehenswerten Solo eiskalt zum 3:1 (90.) abschloss. Mit viel Beifall wurde die junge FFC-Elf anschließend von ihren Fans verabschiedet. Sehr lange hatte man nicht mehr einen so leidenschaftlichen Auftritt einer FFC-Mannschaft erlebt. Diese Vorstellung mach Mut für die nächsten Wochen und Monate. (Bericht: Matthias Renner)

FFC-Trainer Jan Ernst:
„Das war ein Riesenkraftakt für uns nach dem Pokalspiel am Mittwoch. Wir haben 45 Minuten in Unterzahl gespielt bei brutaler Hitze. Was die Mannschaft für eine Leistung gezeigt hat, kann man gar nicht in Worte fassen. Das war ganz starker Sport.“

FFC: Franz, Amann, Scheuer, Ibrahim, Bonsu (80. Agbodenou), Grabinger (65. Strohm/88. Weizel), Himmelsbach, Daoudi, J. MisicZeyer, Ernst, Tore: 0:1 (1.) Pinke, 1:1 (9.) Ibrahim, 2:1 (12.) J. Misic, 3:1 (90.) Ibrahim; Gelb-Rot: Daoudi (45./FFC);Zuschauer: 120, Schiedsrichter: Amin Hamidi (Ötigheim)