News

Freiburger FC

FFC – FC Auggen 0:1

Im letzten Spiel des Jahres unterlag der FFC dem FC Auggen mit 0:1 Toren. Der ersatzgeschwächte FFC zeigte in einem „typisches Unentschieden-Spiel“ (FFC-Coach Jan Ernst) eine engagierte Vorstellung, konnte sich jedoch nur wenige zwingende Torchancen erspielen.

 

Der FFC zeigt gegen den FC Auggen eine engagierte Leistung, verliert aber mit 0:1.
In einer von Beginn an kämpferischen Partie hatten die Gäste zunächst Vorteile. Mit der ersten Chance des Spiels ging Auggen in Führung. Nach einem Freistoß von Ahmet Tekbas aus dem Halbfeld in den Strafraum traf Steffen Reinecker in der 19. Minute mit dem Kopf. Die Gäste bestimmten in der Folge das Spiel. Nach 26 Minuten scheiterte Matthias Dold aus kurzer Distanz an FFC-Torwart Marco Schienle. Nach einer halben Stunde übernahm der FFC das Kommando und drückte bis zur Pause auf den Ausgleich. Die Gästetor war gegen die dicht gestaffelte Abwehr aber nicht in Gefahr zu bringen. Nach dem Wechsel entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. Torchancen gab es allerdings wenige. In der 64. Minute köpfte Matthias Dold nach einer Ecke knapp über das FFC-Tor. In den letzten zwanzig Minuten erhöhte der FFC den Druck. Gegen die Gästeabwehr gab es jedoch kaum ein Durchkommen. Es dauerte bis zur 88. Minute, bis FFC-Stürmer Daniel Himmelsbach abziehen konnte. Auggens Torwart Giuliano Vitacca war jedoch zur Stelle. In der Schlussminute hatte der FFC die große Chance zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Emmanuel Tanor kam Nikolas Zeyer aus kurzer Distanz zum Abschluss, Giuliano Vitacca wehrte mit einer Glanzparade jedoch ab. So blieb es beim 0:1. Der FFC zeigte in den letzten sechzig Minuten eine gute Leistung, konnte das Gästetor aber kaum in Gefahr bringen. (Bericht: Andreas Wirth)

FFC-Trainer Jan Ernst:
„Es ist sehr enttäuschend für die dezimierte Mannschaft, weil sie so couragiert gefightet und sich nicht belohnt hat. Es war ein typisches Unentschieden-Spiel.“

Freiburger FC – FC Auggen 0:1 (0:1)
FFC: Schienle, Ernst, Zeyer, Kuhn, Dantis, Scheuer (82. Moscaritolo), Amann, Himmelsbach, Tanor, J. Misic (75. Halac), Müller (67. Sefrin); Tore: 0:1 Reinecker (19.); Zuschauer: 130; Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell im Wiesental)