News

Freiburger FC

Neuzugänge beim FFC

Cedric Heidenreich,Sohn von Ex-FFC-Trainer Maximilian Heidenreich, kehrt zum FFC zurück. Cedric spielte bereits von 2020 bis 2022 beim FFC, ehe er zum Oberligisten Arminia Hannover wechselte. Im Sommer 2023 zog es ihn zum VfV Hildesheim (Oberliga Niedersachsen). Nun ist der 23-jährige in der Rückrunde wieder für den FFC aktiv.

Cedric Heidenreich spielt wieder beim FFC!

Freiburger FC verpflichtet Cedric Heidenreich vom Vfv Hildesheim

Der FFC freut sich einen weiteren Winterneuzugang präsentieren zu können. Vom Oberligisten VfV Hildesheim wechselt der 23-jährige Cedric Heidenreich ab sofort zum Freiburger FC. Cedric spielte vor Jahren schon einmal für den FFC und wechselte damals zum Oberligsten Arminia Hannover. Cedric ist vielseitig einsetzbar, bevorzugt aber eine zentrale Defensivposition. Der Name Heidenreich ist kein Unbekannter. Sein Vater Maxi Heidenreich spielte u.a. jahrelang für den SC Freiburg und danach beim FFC. Beim FFC war Maximilian Heidenreich von 2001 bis 2008 auch als Trainer tätig.  Der FFC freut sich sehr, die Verpflichtung von Cedric Heidenreich bekanntgeben zu können und wünscht Cedric sportlich alles Gute sowie viel Spaß bei dieser neuen Aufgabe.

Trainer Jan Ernst zum Transfer:
„Wir freuen uns alle sehr darüber, dass der Transfer von Cedric zum FFC über die Bühne gehen konnte. Cedric verfügt trotz seines jungen Alters über viel Erfahrung und hat in seinen ersten Trainings- und Testspieleinsätzen sein Können unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt davon, dass Cedric unserem Spiel sehr gut tun wird. Vielen Dank an dieser Stelle an Michael Musiol, der den Transfer reibungslos abgewickelt hat.“

Statement von Cedric Heidenreich:
„In den Gesprächen mit Trainer Jan Ernst habe ich sofort gemerkt, dass beim FFC eine neue Energie herrscht und das sich der Verein in einem positivem Umbruch befindet. Der FFC hat eine sehr talentierte und ehrgeizige Mannschaft. Alle sind hungrig und wollen sich entwickeln. Das passt hervorragend zu meinen Eigenschaften und Zielen. Daher habe ich mich trotz der sportlich niedrigeren Liga für eine Rückkehr zum FFC entschieden.“

Auch die U23 vermeldet einige Neuzugänge!
Der 18-jährige Defensivspieler Jonathan Hartmann kommt von SC Victoria Hamburg II (Landesliga). Der ebenfalls 18-jährige Mittelfeldspieler David Nerb wechselt vom PTSV Jahn Freiburg zur U23. Vom Verbandsligisten SC Konstanz-Wollmatingen kommt der 19-jährige Cedrik Lingner (Abwehr) zur U23.  Zudem wechselt der 19-jährige Abwehrspieler Maurice Henri (SV Sinzheim) zum FFC. Herzlich willkommen beim FFC!

Paul Matouti Rohdenburg (FV Lörrach-Brombach) ist der zweite Neuzugang des FFC.

Michel Muselewski (mitte) und Paul Matouti Rohdenburg (rechts) sollen die Offensive der Mannschaft von Trainer Jan Ernst (links) verstärken.

Der Freiburger FC verpflichtet in Paul Matouti Rohdenburg eine weitere Offensivkraft!
Stürmer Paul Matouti Rohdenburg wechselt mit sofortiger Wirkung vom FV Lörrach-Brombach zum Freiburger FC. Der 23-jährige Rohdenburg ist im Sturmbereich, bevorzugt auf der Außenbahn, sehr flexibel einsetzbar und hat seine Torjägerqualitäten in der Verbandsliga Südbaden bereits mehrfach nachgewiesen. In der laufenden Saison erzielte Paul bereits 6 Treffer für seinen bisherigen Verein. Der Freiburger FC heißt Paul herzlich im Dietenbach willkommen und freut sich sehr darüber, einen weiteren Spieler mit Abschlussqualitäten im Kader zu haben. Viel Spaß beim FFC, Paul!

Statement Paul Matouti Rohdenburg:
„Durch meinen Umzug von Lörrach nach Freiburg war mir schnell klar, dass ich gerne für den FFC Fußballspielen würde. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv. Ich kenne viele Spieler aus der Mannschaft und habe den Kontakt nach Freiburg nie verloren. Ich freue mich sehr darüber, dass ich künftig für den Freiburger FC auf Torjagd gehen darf.

Trainer Jan Ernst zum Wechsel:
„Mit Paul haben wir nochmals mehr Flexibilität und Torgefahr dazugewonnen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Paul mit dem Weg und den Ideen des FFC voll identifizieren konnte und er uns seine Zusage erteilt hat. Ich bin mir sicher, dass er neben den sportlichen Aspekten auch menschlich sehr gut zu uns passt. Ein Dank auch an den FV Lörrach-Brombach für die reibungslose und seriöse Abwicklung des Transfers“.

Michel Muselewski kommt vom ATSV Mutschelbach zum FFC!

 

 

Freiburger FC verpflichtet Torjäger Michel Muselewski vom ATSV Mutschelbach
Der 23-jährige Michel Muselewski wechselt ab sofort vom ATSV Mutschelbach zum Freiburger FC. Michel ist in der Sturmspitze zu Hause und hat seine Torjägerqualitäten bereits in der Oberliga Baden-Württemberg unter Beweis stellen können. Der BWL-Student ist aus beruflichen Gründen nach Freiburg gezogen und hat aufgrund dessen eine neue Herausforderung gesucht. Der Freiburger FC freut sich sehr darüber, dass Michel sich für den FFC entschieden hat und die Mannschaft in der Rückrunde verstärken wird. Herzlich Willkommen beim FFC, Michel!

Statement Michel Muselewski:
„Aufgrund meines Praktikums in Freiburg war ich auf der Suche nach einem Verein in der Freiburger Umgebung. Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Transfer zum Freiburger FC realisiert werden konnte. Der FFC hat eine sehr junge, talentierte  und ambitionierte Truppe. Ich freue mich auf die bevorstehende Rückrunde und hoffe der Mannschaft mit meinen Stärken weiterhelfen zu können“.

Trainer Jan Ernst zum Wechsel:
„Ich bin sehr froh darüber, dass wir Michel vom FFC überzeugen konnten und er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat. In den ersten Gesprächen haben wir gleich gemerkt, dass Michel nicht nur sportlich sondern auch menschlich perfekt zu uns passt. Mit seinen Torjägerqualitäten wird er der Mannschaft ganz sicher weiterhelfen.“