News

Freiburger FC

Vereinspokal: FFC zieht souverän in die 2. Runde ein

Der FFC setzte sich in der 1. Hauptrunde im Vereinspokal deutlich mit 5:1 (2:0) beim Bezirksligisten FC Wittlingen durch. Der FFC ging früh durch Ali Ibrahim (6.) in Führung. Nikita Ebel (11.)., Ali Ibrahim (58.) und erneut Nikita Ebel (65.) sorgten für klare Verhältnisse. Wittlingen gelang durch Jonas  Wiest (66.) der Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte Ali Ibrahim mit seinem dritten Tor in der Nachspielzeit. Am 16.08. empfängt der FFC In der 2. Hauptrunde den VFR Hausen.  Anpfiff der Begegnung ist um 18.00h


06.08.23: Mit einer im Großen und Ganzen souveränen Vorstellung gewinnt der FFC in der ersten Runde des Südbadischen Vereinspokals beim FC Wittlingen mit 1:5.
Der FFC begann konzentriert und ging früh in Führung. In der 6. Minute traf Ali Ibrahim nach einer schönen Kombination aus kurzer Distanz zum 0:1. Fünf Minuten später schoss FFC- Stürmer Joshua Misic an den Pfosten, der Abpraller landete bei Nikita Ebel, der die Kugel ins lange Eck zum 0:2 versenkte. Wittlingen wurde in der Folge stärker. Nach 19 Minuten gab es einen Foulelfmeter für die Gastgeber, nachdem Richard Geyland im Strafraum gefoult wurde. Den von Catu Hucke getretenen Ball konnte FFC-Torwart Ramon Franz jedoch mit dem Fuß abwehren. Der FFC blieb offensiv weiter gefährlich. In der 23. Minute kam Daniel Himmelsbach nach einer Hereingabe von David Dantis aus kurzer Distanz zum Abschluss, schoss aber rechts am Tor vorbei. Eine Minute später passte Ali Ibrahim von der Torauslinie zu Daniel Himmelsbach an die Strafraumgrenze zurück. Dessen Schuss ging knapp rechts vorbei. Bis zur Pause ließ die Intensität des Spiels etwas nach. Nach dem Wechsel startete der FFC offensiv. In der 50. Minute schoss Joshua Misic erneut an den Pfosten. Drei Minuten später ging ein Seitfallzieher von Ali Ibrahim knapp links vorbei. Nach 58 Minuten traf Ali Ibrahim dann aber doch von der Strafraumgrenze zum 0:3. In der 65. Minute erhöhte Nikita Ebel nach einem langen Ball von Daniel Himmelsbach auf 0:4, nachdem er den Torwart umspielte. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff verkürzte Wittlingen auf 1:4. Jonas Wiest traf nach einem energischen Antritt. Die Gastgeber hatten danach Oberwasser. Gefährlich wurde es dabei aber nicht. Ali Ibrahim stellte in der 93. Minute noch den 1:5-Endstand her. (Bericht: Andreas Wirth)

FFC-Trainer Jan Ernst:
„Es gab Licht und Schatten. Ich hätte gewünscht, dass man den Gegner mehr dominiert.“

FC Wittlingen – Freiburger FC 1:5 (0:2)
FFC: Franz (71. L. Misic), Ernst, T. Galli (63. Moscaritolo), Zeyer, Dantis (84. Weizel), J. Misic, Amann, Himmelsbach, Ibrahim, Ebel, Grabinger (71. Scheuer); Tore: 0:1 Ibrahim (6.), 0:2 Ebel (11.), 0:3 Ibrahim (58.), 0:4 Ebel (65.), 1:4 Wiest (66.), 1:5 Ibrahim (93.); Zuschauer: 180; Schiedsrichter: Mathias Heilig (Erzingen)