News

Freiburger FC

Trainerteam für 2021/22 steht!

Noch ist „Corona-Zwangspause“ im Fußball. Der FFC plant bereits kräftig für die neue Spielzeit 2021/22. Inzwischen steht das Trainerteam der beiden aktiven Mannschaften fest. Neu im Team ist Luca Murdolo, der als Cheftrainer mit Cheftrainer Joschua Moser-Fendel ein Trainerduo bilden wird. Mit Johannes Schmitterer ergänzt ein Sportpsychologe das Trainerteam. 

Trainerkonstellation 21/22: Ein Gesamttrainerteam für zwei aktive Mannschaften

Luca Murdolo (Cheftrainer)

Luca Murdolo (Foto) und Joschua Moser-Fendel werden als Trainerduo den FFC betreuen!

Joschua Moser-Fendel (Cheftrainer)

Michael Buchholz (Cheftrainer LL)

Karl-Peter Schneider (Trainer)

Franz-Georg Wieland (Trainer)

Marco Preuss (Tw-Trainer)

Stefan Huber (Athletiktrainer und Physio)

Johannes Schmitterer (Sportpsychologe)

Sportliche Leitung: 
Falko Weis und Horst Schepputat

Wir dürfen Luca Murdolo (A-Lizenz) als neuen Trainer bei uns begrüßen. Er ist seit 13 Jahren beim FFC und steht maßgeblich für die sportliche Entwicklung des FFC in den letzten Jahren. Er wird ziemlich viel Zeit in den Aktivenbereich und in den Gesamtverein stecken…dafür sind wir schon jetzt sehr dankbar! Franz-Georg wird uns glücklicherweise so lange erhalten bleiben, wie es seine berufliche Situation zulässt. Besonders schön ist es auch, dass uns Karl-Peter, Michi, Marco und Stefan für kommende Saison erhalten bleiben.

Johannes Schmitterer (Sportpsychologe) wird uns als Ansprechpartner und für einzelne Trainingsimpulse zur Verfügung stehen. In der sportlichen Leitung ändert sich nichts.

Wir wollen unserem Konzept treu bleiben und mit einem jungen Gesamtkader in die neue Runde starten. Sechs bis acht aktuelle Ajugend-Spieler (2002er) werden im Sommer in den Gesamtkader aufgenommen. Auch die Trainerplanungen in der Jugend sind weit fortgeschritten. Auch da sind viele Jungspunte, die richtig gut tun und mit denen es richtig Spaß macht zu arbeiten. Wir werden in dieser Saison noch alles investieren um mit beiden Mannschaften die Klasse zu halten. Das ist unser Ziel! Das wollen wir schaffen!

Beste Grüße und viel Gesundheit, 

Joschua Moser-Fendel

P.S: In Kürze folgt ein ausführliches Interview mit den beiden Cheftrainer Joschua Moser-Fendel und Luca Murdolo

Das derzeitige Trainerteam bleibt den den Rotjacken erhalten: V.l.n.r:
Michael Buchholz (Cheftrainer Landesliga Mannschaft), Franz-Georg Wieland (Co-Trainer), Marco Preuß (Torwarttrainer), Karl-Peter Schneider (Co-Trainer),

Joschua Moser-Fendel (Cheftrainer).