News

Freiburger FC

Spielbetrieb ruht bis auf Weiteres!

Wegen der Verbreitung des Corona-Virus wurden im Amateurbereich alle Spiele abgesagt. Dies betrifft auch die Oberliga Baden-Württemberg. Hier ruht nun der Spielbetrieb bis auf weiteres. „Die zeitlich unbefristete Aussetzung ist erforderlich, weil im Moment niemand sagen kann, wann es wieder möglich sein wird, Fußball zu spielen. Es bleibt deshalb auch unverändert bei einer Vorankündigungsfrist von 14 Tagen, so dass Sie dann noch etwas Zeit haben, sich darauf einzustellen. Diese Entscheidung ist zum einen deshalb erforderlich, weil die Rechtslage – hier konkret die Rechtsverordnung des Lan- des Baden-Württemberg – uns gar keine andere Möglichkeit lässt. Zum anderen sind wir aber auch überzeugt, dass der organisierte Fußball selbstverständlich seinen Beitrag leisten und insofern alles unterlassen muss, was ein Ansteigen der Infektionszahlen begünstigt. Deshalb ist nach der aktuellen Rechtsverordnung in Baden-Württemberg auch der Mannschaftstrainingbetrieb nicht erlaubt“. (Erklärung vom Württembergischen Fußballverband)