Badminton

 

Die Badminton- Mannschaft des FFC spielt derzeit in der zweithöchsten Liga des Verbandes Südbaden. Wir treffen uns dienstags und donnerstags in lockerer und zugleich eifriger Runde. Zwischen echten Trainingseinheiten, Gequatsche, tollen Matches,  Abhäng-Einheiten mit Bierchen und Limo, Kräftigungsrunden und allzeit wilden Musikmixen im Hintergrund lassen wir’s uns sportlich gut gehen.

Ambitionierte Mitstreiter*innen dürfen gerne mit Yvonne einen Termin absprechen und im Training vorbeischauen; unser Kader darf gerne etwas breiter aufgestellt sein. Außerdem: ein bisschen Platz haben wir meist auch noch in unserer kleinen feinen Halle.
FFC-Fans dürfen gerne zu den Heimspielen zum Anfeuern in die Halle kommen.

FFC-Bad-friday




Aktueller Spielbericht:

Rückrundenauftakt der Badmintonmannschaft des Freiburger FC

Am Samstag, dem 11.02., startete unsere Badmintonmannschaft in die Rückrunde der Verbandliga Südbaden mit einem Heimspieltag. Für die Spielerinnen und Spieler des FFC bedeutete das, die durch viele Ausfälle und unglückliche Niederlagen geplagte Hinrunde wettzumachen und eine Aufholjagd hinzulegen. Verstärkt durch die beiden Neuzugänge Jannik Suhm und Roland Kramer sollten nun gegen die Spielgemeinschaft Eimeldingen/Weil die ersten Punkte eingefahren werden.

Steffen Rude und Andreas Billion legten im 1. Herrendoppel direkt vor, indem sie das erste Spiel des Tages souverän gewannen. Auch im Damendoppel sah es zunächst gut aus, doch leider mussten sich die Freiburgerinnen Yvonne Rude und Katja Dressler ihren Gegnerinnen im dritten Satz geschlagen geben. Knappe Dreisatzniederlagen waren oft der Fluch der Hinrunde, und auch der Rückrundenauftakt sollte davon bestimmt werden. Das Debüt von Jannik Suhm im Doppel mit Tobias Scheiblauer erlitt leider dasselbe Schickal. Nach einem spannenden Spiel mit einigen langen Ballwechseln, verloren die beiden den dritten Satz 19:21. Andreas und Steffen konnten anschließend mit ihren Leistungen auch im Einzel überzeugen und mit ihren Siegen ihrer Mannschaft wieder Hoffnung geben. Das gegnerische Team, das sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz befindet, antwortete jedoch mit zwei Siegen im Dameneinzel (Abby Makinson Gent für den FFC) und Mixed (Rude/Scheiblauer) und verhinderten damit einen Sieg der Freiburger. Der Krimi war jedoch noch nicht zu Ende; der FFC kämpfte um ein Unentschieden. Im letzten und wahrscheinlich besten Spiel des Tages lieferten sich Jannik und sein Gegner aus Eimeldingen ein Duell auf Augenhöhe. Den ersten Satz entschied Jannik 23:21 für sich. Den zweiten Satz gewann sein Gegenüber 22:20. Wieder ein Dreisatzspiel. Die beiden Spieler schenkten sich nichts. Die Zuschauer hielten bei den langen Ballwechseln den Atem an und jubelten lautstark bei den Punkten ihres jeweiligen Teamkollegen. Am Ende reichte es nicht und die Gäste konnten auch dieses Spiel im dritten Satz ganz knapp für sich entscheiden.

Trotz dieser knappen 3:5 Niederlage bleiben die Spielerinnen und Spieler des FFC zuversichtlich und werden versuchen am nächsten Spieltag auswärts gegen Konstanz und Aldingen, die ersten Punkte einzufahren.

(T.Scheiblauer)

——————————————————————————————————————

Freiburger FC – Abteilung Badminton                             Stand: 31.01.2023

Trainingszeiten-Hallenbelegung: Freiburg, Emil-Thoma-Schule/alte Halle

Montag 19:00 h – 22-00 h         Hobby-Gruppe                 

Ansprechpartner: Torsten Kreet

Mail:

 

 

Dienstag, 19:00 h – 22:00 h        Aktive (Mannschaftstraining Verbandsliga)

 

Ansprechpartnerin: Yvonne Rude

Mail:

Mobil: 015775879777

 

 

Donnerstag, 20:00 h – 22:00 h   Aktive (Mannschaftstraining Verbandsliga)

 

Ansprechpartnerin: Yvonne Rude

Mail:

Mobil: 015775879777

 

 

Freitag, 18:00 – 20:00 h  Jugend

Ansprechpartner: Jérémie Gent

Mail:

Mobil: 015222641213

 

 

 

Freitag 20 – 22h     Hobby

Ansprechpartner: Nico Nold

Mail: nico.nold@gmail.com

Mobil: 01605856955

 

 

Ort: Emil-Thoma-Schule Freiburg – Alte Halle

 

Kontakt:

Abt.Leitung Yvonne Rude   Mail:

Mobil: 015775879777
Geschäftsstelle FFC:  

————————————————-

Infos zu Spielplan bzw. Tabelle:

 

Aktueller Stand der Tabelle:

 

https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=SB+22%2F23&group=29848

 

 

 

 

 

Ausstehende Heimspiele Saison 22/23:

 

17.12.2022   15:00 h                   FFC – SG Rottweil/Schwenningen

ca.19:00 h                   FFC – BC Offenburg III

 

 

11.02.2023   15:00 h                    FFC – SG Eimeldingen/Weil

 

 

 

18.03.2023   15:00 h                    TV Zizenhausen II

ca.19:00 h                    TV Zizenhausen III

 

Kontakt:

Abt.Leitung: Yvonne Rude   Mail:

Mobil: 015775879777

—————————————-

Aufnahme Antrag Badminton:

Aufnahmeantrag FFC_Abteilung Badminton_Stand 2-2022