News

Freiburger FC

An die Mitglieder des VFF

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde, ein bewegtes Jahr liegt jetzt hinter uns. Wir hoffen jetzt wieder, dass die vielfältigen Einschränkungen durch Corona bis zur Mitte des Jahres zu Ende sein werden. Wir haben uns zwar im Vorstand regelmäßig ausgetauscht, aber sonst waren wir von den Einschränkungen auch betroffen. Trotz dieser Einschränkungen laufen doch im Verein einige Kosten trotz Corona weiter und wir hoffen, dass im Herbst die neue Spielzeit wieder  anlaufen kann. Derzeit sind unsere Jugendmannschaften überwiegend wieder im Training.

Wir gehen davon aus, dass mit Beginn der neuen Spielzeit erhöhte Kosten anfallen werden, um einen reibungslosen Spielbetrieb zu ermöglichen. Außerdem steht im Sommer noch das Vertragsende für unseren neuen schwarzen Jugendbus von Hyundai an. Wir wollen versuchen aufgrund der weiten Fahrten unserer Jugendmannschaften ab der C-Jugend (alle spielen in der Oberliga Baden-Württemberg, Verbandsstaffel bzw. Landesligen Südbaden) hier zusammen mit dem Hauptverein eine Lösung zu finden.

Da uns aber trotzdem die für bestimmte Personen schwierige Finanzlage bekannt ist, haben wir uns innerhalb des Vorstandes dazu entschieden, dass auf Antrag eine Beitragsbefreiung für das Jahr 2021 möglich ist. Dazu müssten Sie uns als Vorstand am besten per Mail einen formlosen Antrag stellen ( oder siehe Briefkopf). Diese Anträge müssen uns bis zum 30. April vorliegen, da wir die Beiträge Anfang Mai abbuchen werden.

Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung und sportliche Grüße von Eurem Verein

Klaus Grothe  u. Klaus Schempp
Gesamtvorstand VFF
Verein zur Förderung der Fussballjugend im Freiburger Fussballclub e.V
Adresse: Klaus Schempp Marienmattenweg 5 79115 Freiburg