News

Freiburger FC

Ab 01.07.: Benjamin Pfahler wird neuer FFC-Trainer

Der FFC hat mit Benjamin Pfahler einen neuen Trainer für die Saison 2022/23 gefunden. Der 37jährige Benjamin Pfahler ist derzeit noch Trainer beim Offenburger FV, der um den Aufstieg in die Oberliga mitspielt. Pfahler, der in der C-Jugend auch einst für den FFC aktiv war, spielte später in der Jugend des SC Freiburg. Im Aktivenbereich kickte Pfahler u. a. für den Bahlinger SC, die TSG Hoffenheim II, den FC Emmendingen und CD Barrio in Spanien. Von 2014 bis 2018 war er dann Spielertrainer beim FC Waldkirch. Von 2018 bis 2020 trainierte er den Verbandsligisten SV Endingen, ehe er 2020 zum OFV wechselte. Beim SV Endingen hatte Benjamin Pfahler bereits mit Falko Weis (Sportlicher Leiter des FFC) zusammengearbeitet. Falko Weis konnte nun am 12. Mai die Verpflichtung von Benjamin Pfahler verkünden: „Aufgrund seiner Erfahrung sind wir überzeugt, dass er unserem Trainerprofil entspricht, junge Spieler zu integrieren …“

Benjamin Pfahler: Herzlich willkommen beim FFC!

Vorstand, Präsidium und Ältestenrat des Freiburger FC