Hugo Steim Turnier

Hugo-Steim-Spiele 2020 der Jugendabteilung des Freiburger FC

Aufgrund der Corona-Bedingungen konnten wir dieses Jahr kein Hugo-Steim-Turnier 2020 durchführen.

Das hat uns auf die Idee gebracht, alle Jugend-Freundschaftspiele im Monat August im Gedenken an Hugo Steim auszutragen.

Die Jugendabteilung bedankt sich herzlich bei Frau Steim-Fettig für die Unterstützung auch in diesem so schwierigen Jahr.

Wir wünschen Frau Steim-Fettig alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ein tolles Hugo-Steim-Turnier durchführen können.

Andreas Eckert,
Jugendleiter FFC

16. Hugo Steim Turnier am 27. und 28.07.2019

Am 27. und 28. Juli 2019 fand das 16. Hugo Steim-Turnier für Jugendmannschaften statt. In vier Gruppen spielten die U13, U15, U17 und U19 ihren Gruppensieger aus. Die Zuschauer sahen etliche interessante Jugendspiele auf hohem Niveau. An dieser Stelle erneut einen herzlichen Dank an Frau Steim-Fettig für ihre Unterstützung dieses Jugendturniers.

Das Hugo Steim Turnier am 27.07.2019 und 28.07.2019 bietet wieder Jugendfußball pur im Contempo-Stadion.

Mannschaften:

U15-Turnier – Samstag 27.07.2019 ab 10:00 Uhr
Freiburger FC
PTSV Jahn Freiburg
SV Jechtingen
SV Weil

U17-Turnier – Samstag 27.07.2019 ab 15:00 Uhr
Freiburger FC
FC Nöttingen
FV Lörrach-Brombach
Kehler SC

U13-Turnier – Sonntag 28.07.2019 ab 10:00 Uhr
Freiburger FC
FC St.Georgen Freiburg
JFV Untere Elz
JFV Dreisamtal

U19-Turnier – Sonntag 28.07.2019 ab 15:00 Uhr
Freiburger FC
FC Emmendingen
SF Eintracht Freiburg

15. Hugo Steim Turnier

Auch 2018 fand das Hugo Steim Gedächtnisturnier statt. Dieses Jugendturnier wurde wie in den Jahren zuvor von Frau Steim-Fettig großzügig unterstützt. Die ganze FFC-Familie bedankt sich bei Frau Gisela Steim-Fettig für ihr Engagement für den FFC. Foto v.l.n.R.: Horst Schepputat (2. Vorsitzender), Martita Hennemann (Präsidentin), Frau Steim-Fettig und Jugendleiter Andreas Eckert.   

14. Hugo Steim Turnier am 22. und 23.07.2017

Dieses Jahr beginnt die U15 am Samstag das traditionelle Hugo Steim Turnier um 10:00 Uhr im Contempo-Stadion. 
U15-Turnier:
FFC U15
Bahlinger SC
FC Emmendingen
SV Weil. 
Das zweite Großereignis der 120-Jahr-Feier folgt vor dem U17 Turnier um 13:30 Uhr
An diesem Tag erscheint unser Sammelalbum mit allen Spielern und Funktionären im Jubiläumsjahr, sowie historischen Bildern. Anlässlich des Hugo-Steim-Jugendturniers werden wir gemeinsam mit unseren Partnern Wagner Dienstleistungen und Edeka Rees Freiburg St.Georgen das Sammelfieber eröffnen! Ab 15:00 Uhr beginnt dann das U17 Turnier.
U17-Turnier:
FFC U17
SG Rot Weiß-Frankfurt
SC Freiburg
Bahlinger SC
Skill Factory Fußball Academy. 
Am Sonntag 23.07.2017 beginnen wir um 10.00 Uhr mit dem U13 Turnier. T
U13-Turnier:
FFC U13
FC St.Georgen Freiburg
FC Denzlingen
FC Waldkirch. 
Das 14. Hugo Steim Turnier beendet die U19. Turnierbeginn ist 15:00 Uhr.
U19-Turnier:
FFC U19
SV Kuppenheim
Concordia Basel
FC08 Villingen.
Die Jugendabteilung freut sich auf schöne Spiele und viele Zuschauer.

Konnten sich wieder über ein gelungenes Turnier freuen: (v.l.n.R) Marita Hennemann, Jean-Jaques Suhas, Frau Gisela Steim-Fettig, Horst Schepputat und Andreas Eckert.  Bilder vom Turnier 2017:


13. Prof. Dr. Hugo Steim Gedächtnisturnier am 16. und 17.07.16

Bereits zum 13. Mal fand das Prof. Dr. Hugo Steim-Gedächtnisturnier statt. Dank der großzügigen Unterstützung von Frau Gisela Steim-Fettig ist das Jugendturnier eine feste Veranstaltung beim FFC. Diesmal gingen 16 Jugendmannschaften in 4 Altersstufen an den Start. Die Zuschauer sahen erneut etliche Jugendspiele auf recht hohem Niveau. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Helfer, ohne deren ehrenamtlichem Einsatz so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!     

FFC-Präsidentin Marita Hennemann und der 1. Vorsitzende Dr. J.J. Suhas überreichten Frau Steim-Fettig einen Blumenstrauß

Jugendleiter Andreas Eckert  mit Frau Steim Fettig und Präsidentin Marita Hennemann

U13 Turnier:
SC Lahr – Kehler FV 0:3
Freiburger FC – FV Lörrach-Brombach 1:0
SC Lahr – Freiburger FC 1:9
Kehler FV – FV Lörrach-Brombach 1:2
FV Lörrach-Brombach – SC Lahr 2:0
Freiburger FC – Kehler FV 1:0

Tabelle:
1. Freiburger FC 12:1 Tore,   9 Punkte
2. FV Lö-Brombach 4:2 Tore, 6 Punkte
3. Kehler FV 4:3 Tore, 3 Punkte
4. SC Lahr 1:13 Tore, 0 Punkte

U15 Turnier:
Tabelle:
1. FV Lörrach-Brombach 4:2 Tore, 7 Punkte
2. FC 08 Villingen 7:3 Tore, 6 Punkte
3. Freiburger FC 1:3 Tore, 1 Punkt
4. PTSV Jahn Freiburg 1:5 Tore, 1 Punkt

U17 Turnier:
SV Weil – Fußballakademie Meckesheim 1:1
Freiburger FC – FV Lörrach-Brombach 2:0
SV Weil – Freiburger FC 0:2
Fußballakademie Meckesheim – FV Lörrach-Brombach 1:0
FV Lörrach-Brombach – SV Weil 5:
Freiburger FC – Fußballakademie Meckesheim 0:1

Tabelle:
1. Fußballakademie Meckesheim 3:1 Tore, 7 Punkte
2. Freiburger FC 4:1 Tore, 6 Punkte
3. FV Lörrach-Brombach 5:3 Tore, 3 Punkte
4. SV Weil 1910 1:8 Tore, 1 Punkt

U19 Turnier:
Tabelle:
1. Freiburger FC 9:2 Tore, 9 Punkte
2. SV Au-Wittnau 2:1 Tore, 6 Punkte
3. FC 08 Villingen 2:5 Tore, 3 Punkte
4. SV Weil 1910 2:7 Tore, 0 Punkte

12. Prof. Dr. Hugo Steim-Gedächtnisturnier 2015:

Am 16./17 Juli fand das inzwischen 12. Prof. Dr. Hugo Steim Gedächtnisturnier statt. Insg. 16 Mannschaften der U13, U15, U17 und U19 Junioren lieferten sich auf dem Kunstrasen im Dietenbach packende Duelle. Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. „Grundsätzlich haben wir tollen Jugendfußball gesehen und haben sehr gutes Feedback bekommen von den Teilnehmern“, gab Jugendleiter Andreas Eckert zu Protokoll. Der Freiburger FC dankt an dieser Stelle noch einmal allen freiwilligen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Besonderer Dank geht an Frau Steim-Fettig, die wieder mit einer großzügigen Spende das Gedächtnisturnier förderte. Der FFC sagt DANKE!  

11. Prof. Dr. Hugo Steim Gedächtnisturnier
am 19. und 20. Juli 2014

Dr. J.J. Suhas (1. Vorsitzender des FFC), Frau Steim-Fettig (Sponsor des Turnieres), Rudi Seiler (Organisator der Veranstaltung) und Marita Hennemann (Präsidentin des FFC) konnten sich über eine gelungenes Turnier freuen.

Beim 11. Prof. Dr. Hugo Steim-Gedächtnisturnier raten 16 Juniorenteams  in vier Altersklassen (U13, U15, U17 und U19) auf dem Sportgelände des Freiburger FC an. Am Samstag spielten die A-Junioren-Mannschaften und C-Junioren-Mannschaften um den Turniersieg. Am Sonntag spielten dann B-Junioren-Mannschaften und D-Junioren-Mannschaften um den Titel. Bei dem Jugendturnier wird an unseren ehemaligen Präsidenten und Vorsitzenden Prof. Dr. Hugo Steim gedacht, dem der Verein viel zu verdanken hat. Ganz besonderer Dank gilt Frau Steim-Fettig, die als unermüdliche Förderin diese Turnier unterstützt. An den zwei Turniertagen sahen die Zuschauer wieder sehr gute Jugendspiele auf dem Kunstrasenplatz des FFC. Am Samstag war das DFB-Mobil im Dietenbach im Einsatz. Unter Anleitung qualifizierter Trainer, konnten unsere Jüngsten bei tropischen Temperaturen an einem modernen Juniorentraining teilnehmen. Die Spieler waren trotz hochsommerlichen Temperaturen mit Feuereifer bei der Sache. Für das leiblich Wohl der Spieler und Zuschauer sorgten wieder zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die an beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf und leckerem Kuchen sorgten. Herzlichen Dank an alle Helfer und „Cheforganisator“ Rudi Seiler für ihren unermüdlichen Einsatz für den FFC. Ohne diese Hilfe wäre ein solches Ereignis nicht realisierbar. Der ganze Verein freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn das 12. Prof. Dr. Hugo Steim-Gedächtnisturnier angepfiffen wird.

Die Sieger beim 11. Prof. Dr. Stein-Jugendturnier 2014:
D-Junioren: FC Emmendingen
C-Junioren: SF Eintracht
B-Junioren: FC Emmendingen
A-Junioren: FC Emmendingen