Site Title

U12 – FFC – Weihnachtsbäckerei für einen guten Zweck

Die Weihnachtszeit ist sicherlich für alle Menschen eine besondere Jahreszeit.
Für viele ist sie eine Zeit inne zu halten, eine  Zeit der Familie, des Nachdenkens, im klassischen Sinne eine Adventszeit, eine Vorbereitungszeit und natürlich auch eine Zeit in der man den Fokus auf diejenigen legt, denen viele der schönen Dinge dieser kalten Jahreszeit verwehrt bleiben. Für den FFC ist es schon fast eine Selbstverständlichkeit mit vielerlei Aktionen Hilfebedürftige, gerade in diesen besonderen Tagen, zu unterstützen. Und so war auch für unsere kleinen U12-Kicker schnell eine passende Aktion gefunden mit der sie Obdachlosen eine kleine Weihnachtsfreude bereiten wollten. Es wurde fix ein spiel- und trainingsfreier Samstag ins Auge gefasst, an dem die Spielermütter ihren Sprösslingen ihre besten Teigkreationen mitgaben für eine gemeinsame Weihnachtsbackaktion.

   

So arbeitete unser U12-Bäcker-Team von 10:00 bis 15:00Uhr mit viel Spaß und Freude, aber auch konzentriert mit dem Ziel so viele Weihnachtsbrötchen wie möglich fertig zu stellen. Alles in Allem ein gelungenes Team-Projekt unserer U12, welches aufzeigt wie ein-fach es ist und wie viel Freude es machen kann anderen zu helfen. Parallel zur gemeinsamen Backaktion sammelten die Eltern noch dicke Wintermäntel, Schlafsäcke  und Schuhe die zusammen mit den Weihnachtsleckereien von zwei Spie-lern und ihrem Trainer  im Beisein unserer geschätzten Vereinspräsidentin Frau Marita Hennemann, sowie Herrn Bürgermeister Ulrich von Kirchbach an der Weih-nachtsfeier für die Obdachlosen in der Wodanhalle in Freiburg an die Verantwortli-chen übergeben wurden. Nach der tollen Gemeinschaftsaktion bleibt abschließend nur noch zu sagen, dass unsere FFC-Nachwuchskicker sicherlich auch im kom-menden Jahr wieder die Obdachlosenweihnachtsfeier mit einer Aktion oder einem Projekt bereichern werden.   

News-Archiv:

Trainingslager-der-U12-2018.pdf

FreiburgerFC-U12-2018.pdf